zur News-Übersicht

Neue Trends im Gutschein-Marketing

Erschienen am 23.04.2016 um 10:00 Uhr

Schulungsveranstaltung in Bodenmais informiert über Online-Gutschein-Shops

Neue Trends im Gutschein-Marketing
Schulungsveranstaltung in Bodenmais informiert über Online-Gutschein-Shops

Bodenmais. Am Donnerstag, den 28. April 2016 findet in der Galeria beim Cafe Kristallino bei JOSKA Kristall in Bodenmais ab 18.30 Uhr eine kostenlose Informations- und Schulungsveranstaltung statt, die von Tourismus-Marketing Bayerischer Wald und Bodenmais Touristik BTM veranstaltet wird.
Eingeladen sind Vermieter und Touristiker aus dem gesamten Bayerischen Wald, die sich über das Thema Gutschein-Marketing informieren möchten. Als Referent konnte Georg Dirk von der Firma Gurado aus Dortmund gewonnen werden, der bereits seit 10 Jahren an professionellen Marketinglösungen für Gutscheinsysteme arbeitet.
Jeder verschenkte Gutschein ist eine Weiterempfehlung vom Schenker an den Beschenkten und damit eine effiziente Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen. Das wissen viele Hoteliers und bieten den Gästen auch gerne Gutscheine an ganz aktuell gerade wieder zum Muttertag am 8. Mai.
Wie kann man den Gutscheinverkauf und die Attraktivität dieses Marketinginstrumentes besser nutzen? Diese Fragen sollen bei der Infoveranstaltung angesprochen werden und man geht dabei noch einen großen Schritt weiter: Wie kann man nicht nur einen selbst ausgedruckten Zettel mit Gutscheinwert verschenken, sondern den klassischen Geschenkgutschein durch Blumen, einer Rose oder einer Flasche Sekt oder den Teddybären mit Herz und Logo des Hotels aufwerten? Das schwierigste dabei ist v.a. die Logistik. Wie kommt der Gutschein zum Lieferanten? Wie werden die Blumen ausgeliefert ohne dass das Hotel hier zusätzliche Arbeit und Kosten hat? „Vouchers & More“ nennt sich die marktreife Komplettlösung, die Gurado in den letzten Jahren dazu entwickelt hat, und die dem Shopbetreiber das komplette Handling bis hin zur vollautomatischen Abrechnungs- und Versandlösung abnimmt.
Der entscheidende Punkt beim Marketing mit Geschenkgutscheinen ist es, offener zu denken und sie nicht länger nur als Papierkarte mit aufgedrucktem Geldwert zu verstehen. Geschenkgutschein-Marketing stellt eine innovative Möglichkeit dar, seine eigenen Ressourcen zu Marketingzwecken zu verwenden. „Wer es kreativ und professionell betreibt, kann damit auch langfristig ohne hohe Werbebudgets neue Kunden gewinnen“, ist Georg Dirk überzeugt.

 

 


Kontakt & Service

Angebote

Kontakt

Sammelanfrage